Aktuelle Ausstellung

Im 1. Stock

27.04.2022 – 06.06.2022

Im 1. Stock

KARL KORAB

Karl Korab, 1937 in Falken­stein (NÖ) geboren, studierte von 1957 bis 1964 an der Akademie der Bilden­den Kün­ste in Wien bei Prof. Sergius Pauser. Seit 1980 wohnt und arbeit­et der Kün­stler in Son­ndorf im Wald­vier­tel. In seinen Bildern konzen­tri­ert sich Korab auf das Stil­lleben und die Land­schaft wobei es hier nicht um tra­di­tionelle Land­schafts­malerei geht. Durch seine feinsin­nige Abstrak­tion öffnet er den Blick des Betra­chters für die Wieder­ent­deck­ung der Häuser sein­er Kind­heit und macht neue Inter­pre­ta­tio­nen möglich. Karl Korab war und ist über die Jahrzehnte hin­weg ein Reisender der immer wieder nach Hause zurückkehrt.
In der Ausstel­lung wer­den Ölbilder, Col­la­gen, Gouachen und Zeich­nun­gen aus dem Werk des Kün­stlers gezeigt.